Zum Inhalt springen
Jörg Weber – DoubleTrio
MusikRossstall, Hofmark 54, 84307 Eggenfelden

Jörg Weber – DoubleTrio

Jörg Weber DoubleTrio

Das Herzensprojekt des Schrobenhausener Jazzsaxophonisten:
Bereits 1994 in Würzburg während des Studiums am Konservatorium mit Kommilitonen gegründet sorgte das Sextett unter dem damaligen Namen „Jazzoo“ mit dem Debutalbum „Aufruhr im Gehege“ 1996 für Aufsehen.

Ganze Beschreibung lesen

Es folgten zahlreiche Konzertreisen im In- und Ausland, unter anderem zum europaweiten „JazzJuniorsContest“ nach Krakau, wo die Band sensationell den zweiten Platz unter 250 Teilnehmern aus ganz Europa gewann.

Ab 2002 wurde es etwas ruhiger um die Band, die Mitglieder verteilten sich über ganz Deutschland, die Idee des Sextetts blieb aber immer präsent. 2018 formierte der Saxophonist die aktuelle Besetzung, die Idee des Sextetts wurde wieder präsent….. und konkret.

25 Jahre nach dem ersten Album nahm Jörg Weber mit seiner neuen „dreamband“ am selben Ort wie damals das aktuelle Album auf. Das Programm besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen des Saxophonisten und orientiert sich an den kreativsten Strömungen der aktuellen Stilistiken des modernen Jazz, ohne jedoch den Fokus auf Emotionalitätund Atmosphäre zu verlieren.

Jörg Weber- sax
Robert Alonso- trumpet
Marion Dimbarth- trombone
Marco Netzbandt- piano
Lui Leininger- bass
Harry Alt- drums

Weitere Veranstaltungen

Alle Termine
Klassik19. Sep. 2026

Young Hearts for Music Tour 2026

Fischbrunnenplatz EggenfeldenZur Veranstaltung
Kabarett & Comedy16. Okt. 2026

Julz Giuliani

Rossstall, Schlossökonomie gern · ab 12 €Tickets
Konzert23. Okt. 2026

Lovesong Collective

Rossstall, Schlossökonomie Gern · ab 16 €Tickets